weinbrandt München Logo
 
 
Hensel Logo, Bad Dürkheim Thomas Hensel
  Thomas Hensel aus Bad Dürkheim, Pfalz
  Es ist seine Leidenschaft, jedes Jahr komplexe Weine zu erzeugen. Bereits seit 1990 ist der bekennende Genussmensch für den Ausbau der Weine im Keller verantwortlich. Damit tritt er ein grosses Erbe an, denn schon vor 300 Jahren wurde in der Familie der Weinbau betrieben.

Die Erzeugung hochwertiger Rotweine sind Hensels Passion. Besonders die beiden Spitzencuvées, HÖHENFLUG und IKARUS Barrique machen diese besondere Beziehung zum Beruf schmeck- und erlebbar. Vom Weinberg aus kann Hensel den Flugzeugen auf dem nahen Segelflugplatz in Bad Dürkheim zusehen. Und daher stammt auch die Idee für die Namensgebung. Dazu ziert ein kleiner Flieger die Etiketten und ist inzwischen zu einem echten Markenzeichen avanciert.
weiter